Über mich

Abenteuerlust, Neugierde und Zielstrebigkeit sind Eigenschaften, welche mich schon mein ganzes Leben begleiten. So wusste ich schon in der 4. Klasse, dass ich Kindergärtnerin werden wollte. Kaum ins Berufsleben gestartet, spürte ich bereits den Drang mich weiterzubilden. So absolvierte ich berufsbegleitend den MAS in Theaterpädagogik. Nach sieben Berufsjahren als Kindergärtnerin und einigen Reisen in Nordamerika bildete ich mich zur Schulleiterin weiter. Während neun Jahren habe ich diesen Beruf ausgeübt und mich stets weitergebildet. Zur Zeit arbeite ich als Verantwortliche für Führungen und Erwachsenenbildung im Zoo Zürich. Die Ausbildung zur systemischen Erlebnispädagogin habe ich zusammen mit dem MAS in Bildungsmanagement im Jahr 2023 abgeschlossen. Um die Arbeit als Erwachsenenbildnerin zu professionalisieren, habe ich ausserdem den SVEB I Lehrgang abgeschlossen. 

Das sagen meine Liebsten über mich:

«Doris ist ideenreich und verfolgt ihre Vorhaben zielstrebig.»

«Sie hat Energie für zwei.»

Das sagen meine Arbeitskolleg*innen über mich:

«Doris ist kreativ und strukturiert zugleich.»

«Sie ist eine Macherin mit einer grossen Innovationskraft.»

«Doris hat einen breiten Korb an Fähigkeiten.»

Ausbildungen:

  • Kindergärtnerin, Theresianum Ingenbohl
  • Schulleiterin, Führungsakademie Schweiz
  • Theaterpädagogin FH, ZHDK
  • Systemische Erlebnispädagogin, planoalto

Weiterbildungen:

  • MAS Bildungsmanagement, PHZH
  • SVEB 1, planoalto
  • Tiertherapie, NAUTIE
  • Radiokurs, Radio Zürisee
  • CAE English, St. Giles St. Francisco
  • Alliance Francaise 2, Lausanne

 

Kontakt

Doris Kyburz

CH – 8810 Horgen

Telefon: +41 79 464 35 50

E-Mail: info [at] dorisnatuerlich.ch

Impressum

Fotos: Sandro Georgi, Doris Kyburz

Text: Doris Kyburz